Person

Veronika Schmitz

Diplom-Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin
Verhaltenstherapeutin

In meiner Arbeit als Psychotherapeutin ist es mir wichtig, eine vertrauensvolle, wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, um eine sichere Basis für Veränderungsprozesse zu bieten. Hierzu gehört für mich Transparenz als auch Empathie und Einfühlungsvermögen. Fachlich wie persönlich sichere ich durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen die Qualität meiner Arbeitsweise.

Vita:

  • Geboren in Saarbrücken
  • Studium der Psychologie an der Universität des Saarlandes
    Schwerpunkt klinische Psychologie
  • Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie am IVV in Berus
  • Seit 2011 angestellte Psychologin im Krankenhaus für psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Kliniken Berus als Einzel- und Gruppentherapeutin in der Behandlung verschiedenster Störungsbilder
  • Seit 2016 selbständig in psychotherapeutischer Praxis
  • 2017/18 Weiterbildung zur Gruppenpsychotherapeutin

Mitgliedschaften:

  • Psychotherapeutenkammer des Saarlandes (pks)
  • Deutsche Psychotherapeutenvereinigung (DPTV)

Anschrift

Försterstr. 26
66111 Saarbrücken

Kontakt

Tel:+49 (0)157-35663459
E-Mail: schmitz@psychotherapie-sb.de