Person

Veronika Friedrich

Diplom-Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin
Verhaltenstherapeutin

In meiner Arbeit als Psychotherapeutin ist es mir wichtig, eine vertrauensvolle, wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, um eine sichere Basis für Veränderungsprozesse zu bieten. Hierzu gehört für mich Transparenz als auch Empathie und Einfühlungsvermögen. Fachlich wie persönlich sichere ich durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen die Qualität meiner Arbeitsweise.

Vita:

  • Geboren in Saarbrücken
  • Studium der Psychologie an der Universität des Saarlandes
    Schwerpunkt klinische Psychologie
  • Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie am IVV in Berus
  • 2011-2020 angestellte Psychologin im Krankenhaus für psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Kliniken Berus als Einzel- und Gruppentherapeutin in der Behandlung verschiedenster Störungsbilder
  • Seit 2016 selbständig in psychotherapeutischer Praxis
  • 2017/18 Weiterbildung zur Gruppenpsychotherapeutin
  • Seit 2020 Niedergelassen mit Vertragsarztsitz in Neunkirchen

Mitgliedschaften:

  • Psychotherapeutenkammer des Saarlandes (pks)
  • Deutsche Psychotherapeutenvereinigung (DPTV)

Anschrift

Hüttenbergstr. 6
66538 Neunkirchen

Kontakt

Tel: +49 (0)157-35663459
E-Mail: friedrich@psychotherapie-sb.de